Freitag, 16. Oktober 2015

Die aktuellen Skifilme im Oktober 2015

Freitag Abend. Frau ist das Wochenende weg. Kind ist beim Schwiegerpapa. Was macht ein 40-jähriger Single allein zu Hause.

Addicted to Rock Party wär am Freitag, bin aber zu Faul mich nochmal ins Auto zu setzen und in die Stadt zu fahren. Verdammt bin ich alt geworden. Also dann halt standesgemäss eine Pizza einwerfen und ab auf die Couch. Bin nämlich auch zu faul zum trainieren heute.

In der Glotze auch nix gscheites. "Zurück in die Zukunft war gestern" - heute spielts Voice of Germany. Mehr Werbepausen als Gesang. Aber halt, da war doch noch das Video zum 50-Jährigen Jubiläum von Whistler Mountain. Also Computer an den TV angesteckt und los gehts:

50 Years of going beyond - die ganze Geschichte von Whistler.

Soooooo lässig. Von den absoluten Anfängen der Region, den ersten Hotels und Liften, den Träumen von der Olympiade, den ersten Freeskiern, der Hippie Zeit, den Crazy Canucks bis hin zur längsten und höchsten Gondelbahn der Welt. Da ist alles mit dabei. Interessant, Lustig, Crazy. 30 Minuten lang - I like!



Nachdem auch grad der neue Film vom Matthias Hauni Haunholder erschienen ist, hab ich mal danach Gegoogelt. Die Burschen waren ja zur gleichen Zeit wie ich in Kamchatka und haben im Süden einen Vulkan auf einer einsamen Insel befahren. Eigentlich sollte er bis zu meiner Abreise aus Petropavlovsk wieder zurück sein un dich hatte gehofft die Mander noch zu treffen. Aber sie hingen auf der Insel fest. Soll eine ziemlich scharfe Aktion gewesen sein. Ich habe Glück und Red Bull hat den Film gerade heute zum freien Stream auf der Homepage. Also gleich losgelegt:

ONEKOTAN - The Lost Island

Mehr ein Abenteuerfilm als ein Skifilm. Spannend und fesselnd. Tolle Landschaftsbilder gepaart mit einem riskanten Versuch einen Vulkan auf einer abgelegenen Insel zu befahren. Mich motivierts sogar ein bissl zu trainieren. Kniebeugen und Liegestütz gehn irgendwie immer. Meine Bewertung - ungebdingt sehenswert! Dauer: 500 kurzweilige Kniebeugen + 500 ebenso kurzweilige Liegestütz.

 Onekotan auf Red Bull TV

Hey da war ja noch wer, den wir heuer getroffen haben: Marc McMorris, ein junger, extrem talentierter Snowboarder war heuer zur gleichen Zeit mit meiner Gruppe bei Last Frontier Heliskiing in Stewart. Auch hier hat Red Bull den vollen Film im Stream gerade laufen. Also nix wie rein damit.

IN MOTION

Ich hab grad einen Lauf und Kniebeugere und Liegestütze weiter vor mich hin. Nebenbei laufen tolle Winterbilder von Marc McMorris, der seinen Winter mit persönlichen Worten revue passieren lässt. Sympathischer Kerl der über seine Erfolge bei den X-Games und Erlebnisse beim Freeriden in den Bergen erzählt. Für Snowboarder und Fans sicher der Hammmer. Die Sprünge die gezeigt werden sind unglaublich. Für mich persönlich ein bisschen zu wenig Big Mountains. Dauer: 400 Kniebeugen + 400 Liegestütz


So ein bisschen Big Mountain brauch ich jetzt doch noch. Der Film "Legs of Steel" klingt vielversprechend - auch dieser wird gerade in voller Länge auf Red Bull TV gestreamed.

LEGS OF STEEL - Passenger

YEAH! Der Film erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Hier ist alles dabei was das Skifahrerherz begehrt. Urban Skiing, wahnsinnig wahnsinniger Powder in Japan, Pillow riding  in British Columbia unfassbare Big Mountain Lines in Alaska, extreme Jumps im Park am Stubaier Gletscher und natürlich endloses Freeriden in den Alpen. Mehr kann man von einem Skifilm nicht erwarten. Ein bissl lang war er dann. 750 Kniebeugen und 740 Liegestütz (inkl. Abspann)



Und wer schnell ist - heute noch der ganze Film auf Red Bull TV.
http://www.redbull.tv/

So, jetzt ist es 1 Uhr früh. 4 Skifilme und 1650 Liegestütz und Kniebeugen später. Habe fertig - geht jetzt duschen und schlafen. Bin schon alt.

2 Kommentare:

  1. "Habe fertig - geht jetzt duschen und schlafen. Bin schon alt.".... da hast du vollkommen recht - du bist seit kurzem nämlich sogar schon 41 ;-)

    AntwortenLöschen
  2. und stell die Zeit in Deinem Blog wieder von Kanada auf Österreich um, bei uns ist schon der 17.10. 8h50 :-)

    AntwortenLöschen