Dienstag, 24. April 2012

Im besten Alter

Heliskiing ist keine Frage des Alters (eher des Geldes) und dennoch beobachte ich auf meinen Messen und Veranstaltungen immer wieder folgendes Szenario.

Herren oder Damen im Alter zwischen 60 und 70 stehen mit strahlenden Augen vor den Bildern und Videos die ich präsentiere. Wenn ich diese dann nach einer Weile anspreche kommt gleich ein schockiertes "Nein, nein, dafür bin ich schon viel zu alt." "Ach, können Sie nicht Skifahren?"-frage ich dann. Meistens höre ich dann tolle und interessante Geschichten von Leuten, die ihr leben Lang auf den Skiern stehen, in der Jugend vielleicht sogar Rennen gefahren sind und jetzt im hohen Alter immer noch fleissig Skitouren gehen. Vom Heliskiing hätte er ein Leben lang geträumt - die Augen leuchten jetzt noch mehr als zuvor - aber nein, das ist ja was für die jungen wilden, über Felsen könne er nicht mehr springen.

Für all jene, die denken, sie seien zu alt für Heliskiing: Meine ältesten Kunden (und wahrscheinlich das älteste heliskifahrende Ehepaar der Welt) sind 85! und 74 Jahre alt.

Gestern habe ich ein wunderschönes Video von meinem Partner Crescent Spur Heliskiing aus Kanada erhalten. Es trägt den Titel "Flying Grannies" und zeigt eine Gruppe von 4 rüstigen Damen zwischen 60 und 72, die beim Heliskiing im tiefen kanadischen Pulverschnee sichtlich Spass haben. UNBEDINGT ansehen!



Bei vielen Unternehmen kann heutzutage sehr gut auf individuelle Wünsche der Skifahrer eingegangen werden. Der Kunde bestimmt sein Tempo selbst. So findet man für jede Könnerstufe das geeignete Heliski-Erlebnis.

Viele Leute treffe ich, die mir sagen. "Ach hätte ich mir doch nur früher schon die Zeit genommen Heliskifahren zu gehen!" Noch nie hat mir jedoch jemand gesagt "Ach wäre ich doch nur nicht Heliskifahren gegangen, sondern hätte zu Hause öfter die Hausarbeit erledigt."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen